Mittwoch, 24. Februar 2010

Sprachkurs 2.0

Ich habe mich von einer Dame bei der MVHS dazu überreden lassen, im Rahmen des 1. Sprachenkongresses der bayerischen Volkshochschulen im März 2010 einen Workshop mit dem Arbeitstitel "Sprachkurs 2.0"anzubieten. Der ofizielle Titel lautet:
Die Welt steht uns offen

Praxis-Workshop zum Einsatz von Twitter, Blogs, Wikis, Babelfish und vielem mehr im Sprachunterricht.

In diesem Workshop lernen Sie zahlreiche Anwendungen aus dem vielzitierten "Web 2.0" kennen, die Sie nutzbringend in Ihre Sprachkurse integrieren können. Alle diese Dienste sind kostenlos im Internet verfügbar und meistens sehr leicht zu bedienen. Sie können diese Möglichkeiten beliebig miteinander kombinieren, um das mediendidaktische Angebot genau an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Ich bin gespannt, wie das wird - noch dazu, wo ich gar kein Sprachdozent bin!

7 Kommentare:

  1. Ich freue mich auf den Workshop mit Ihnen, einige Anwendungen kenne ich bereits, einige sind ganz neu für mich, aber generell nehme ich mir nie die Zeit, in diese neue Welt einzutauchen. Mit Ihnen wird der Sprung ins kalte Wasser sicherlich angenehmer.

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich bei diesem Workshop nicht dabei sein.
    Trotzdem finde ich die Idee toll.
    Es ist enorm wichtig, dass man sich über diese
    neuen Medien informiert und auch die Scheu verliert, sie gezielt anzuwenden.
    Ich wünsche allen Teilnehmenden viel Erfolg und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  3. BIs jetzt läuft alles sehr gut.Ich bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist noch interessanter, als ich gedacht habe. Toll

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen